Termin-Management

Termin-Management

Ihr persönliches Messeprogramm

Damit Sie bei Ihrem Besuch des bfp FORUMs keine der spannenden Programmpunkte verpassen, bieten wir Ihnen die kostenfreie Nutzung unseres Termin-Management-Tools an.
Über Ihr eigenes Netzwerk-Profil haben Sie die Möglichkeit Ihren Messebesuch vorab zu planen.
Vereinbaren Sie Termine mit anderen Teilnehmern und stellen Sie sich Ihr persönliches Fortbildungsprogramm zusammen.

Wir erarbeiten gerade alle Details und werden Ihnen hier in Kürze mehr Informationen zur Verfügung stellen.

 

1. Wie lange steht das Termin-Management zur Verfügung?
Sie können das Termin-Management-Tool ab Erhalt des persönlichen Links bis zum Ende der Veranstaltung nutzen.
Das Tool ist mobil optimiert sodass Sie Ihren persönlichen Terminplan jederzeit – auch vor Ort – abrufen und anpassen können.


2.  Wie melde ich mich zum Termin-Management an?
Sie bekommen von uns eine E-Mail mit einem personalisierten Einladungslink zum Termin-Management-Tool zugesendet.
Ihr Profil haben wir bereits vorab angelegt und mit den ersten Daten befüllt. Sie müssen Ihr Profil nun nur noch mit weiteren persönlichen Informationen versehen.


3. Was muss ich in meinem Networking Profil im Feld “Titel” eintragen?
Nutzen Sie den Titel um sich oder Ihr Unternehmen in wenigen Worten zu beschreiben. Dieser Titel wird allen anderen Nutzern bei der Termin-Anfrage angezeigt.


4. Wie finde ich Aussteller oder Personen, die für mich interessant sind?
In der linken Menüleiste finden Sie den Unterpunkt “Termine anfragen”. Hier können Sie Ihre Suche nach Ihren Wünschen filtern. Außerdem werden Ihnen durch die Funktion “MyMatch” Personen angezeigt, die Ihren Interessen und/oder Angeboten übereinstimmen.


5. Wie funktioniert die “MyMatch” Funktion?
Das grüne Matching-Symbol kennzeichnet die Profile, die mindestens eine gleiche Auswahl in den Angaben der Branche, dem Arbeitsgebiet, Verantwortungsbereich, der Fahrzeugart/en oder den Antriebsart/en getroffen haben.


6. Wo kann ich meine Terminanfragen einsehen?
Ihre Terminanfragen werden Ihnen per E-Mail zu gesendet. Außerdem werden Ihnen die Terminanfragen unter Ihrer persönlichen Agenda angezeigt und unter Ihren To-Dos auf der Startseite.


7. Wie ziehe ich eine Meeting-Anfrage zurück und wie verschiebe ich einen vereinbarten Termin?
Unter Ihrer Agenda und dem jeweiligen Gesprächstermin können Sie die Meetinganfrage zurückziehen und den Termin verschieben.


8. Wo finden meine Meetings statt?
Den Standort Ihres Meetings finden Sie in dem jeweiligen vereinbarten Gesprächstermin.


9. Kann ich mir Zeiträume in meinem Terminplan blocken?
In Ihrer Agenda haben Sie die Möglichkeit, Zeiträume für die Sie keine Gesprächsanfragen erhalten wollen, zu blocken. Dieser Blocker lässt sich jederzeit wieder aufheben.


10. Ich habe ein zwei Tages-Ticket gebucht und bin nun aber doch nur einen Tag vor Ort. Wie kann ich den anderen Tag in meinem Terminkalender blocken?
In dem Bearbeitungsmodus Ihres Personenprofils haben Sie die Möglichkeit, Ihre Anwesenheit bei der Veranstaltung an- oder abzuwählen. In dem Sie das Häkchen an einem Tag entfernen, blocken Sie automatisch einen gesamten Tag in Ihrem Terminkalender.


11. Habe ich die Möglichkeit meine Agenda in meinen Outlook Kalender zu exportieren?
Sie können Ihre Gesprächstermine in Outlook exportieren – für die Programmpunkte ist diese Funktion nicht möglich. Um einen Gesprächstermin zu exportieren, gehen Sie auf Ihre Agenda und suchen sich den zu exportierenden Termin raus. Wenn Sie nun auf den grauen Pfeil klicken, können Sie Ihren Termin in Outlook exportieren. Ihren vollständigen persönlichen Terminplan mit allen Programmpunkten und Meetings stellen wir Ihnen ab Anfang Juni zum herunterladen zur Verfügung.
Bitte beachten Sie, dass Terminverschiebungen in Ihrem Outlook Kalender nicht automatisch aktualisiert werden.


12. Wie kann ich nicht nur Unternehmen, sondern auch Personen auf meine Merkliste setzen?
Nutzen Sie die Filterfunktion unter dem Menüpunkt “Termine anfragen” zur Anzeige von Firmen, Personen oder Networking-Profilen. Mit dem Stern können Sie diese auf Ihre Merkliste setzen.


13. Wie kann ich eine persönliche Nachricht versenden?
Eine Nachricht können Sie nur versenden, wenn der angefragte Nutzer den Termin bestätigt hat. Dies dient der Vermeidung von unerwünschten Nachrichten.
Um eine Nachricht zu versenden, rufen Sie einfach Ihre Agenda auf und klicken Sie auf das Briefsymbol unter dem Termin. Alternativ öffnen Sie Ihre Nachrichten und klicken auf Nachricht schreiben. Wählen Sie nun den gewünschten Empfänger unter Ihren Kontakten aus.

Variante 1

Variante 2


14. Wo kann ich meine persönlichen Nachrichten einsehen?
Wenn Sie eine persönliche Nachricht erhalten haben, erscheint in dem Menüpunkt “Nachrichten” eine orangefarbene “1”. Außerdem wird Ihnen eine Bemerkung unter Ihrer To-do Liste auf der Startseite angezeigt.


15. Ist eine Anmeldung für die Teilnahme am Fachprogramm nötig?
Eine Anmeldungen für die Teilnahme am Fachprogramm ist nicht zwingend notwenig – Sie können auch ohne eine Anmeldung am Fachprogramm teilnehmen. Wir empfehlen jedoch eine Anmeldung über den Button “Teilnehmen”, da Sie so die Möglichkeit haben Ihre Agenda zu befüllen.


16. Wie kann ich an den Mini-Seminaren und der Workshopreihe WissensZUFUHR teilnehmen?
An den Mini-Seminaren und der Workshopreihe WissensZUFHUR können Sie nur durch eine verbindliche Anmeldung teilnehmen. Klicken Sie auf den Button “Verbindlich Anmelden” im Programm.


17. Worin unterscheidet sich eine verbindliche Anmeldung von einer Teilnahme am Fachprogramm?
Programmpunkte, die verbindlich zu buchen sind, stehen nur mit einer begrenzten Teilnehmerzahl zur Verfügung. Können Sie an einem verbindlich gebuchten Programmpunkt nun doch nicht teilnehmen, klicken Sie bitte auf den Button “Teilnahme absagen” und senden Sie uns darüber eine automatische E-Mail.


18. Ein Workshop, der mich interessiert, ist auch ausgebucht. Gibt es eine Möglichkeit trotzdem an daran teilzunehmen?
Ist ein Workshop oder ein Mini-Seminar ausgebucht, haben Sie die Möglichkeit sich auf eine Warteliste setzen zu lassen. Klicken Sie dafür auf den “Auf Warteliste” Button.


19. Ist eine Anmeldung für die Teilnahme an den Testfahrten nötig?
Um an den Testfahrten teilzunehmen, müssen Sie zunächst einen Termin mit dem entsprechenden Automobilhersteller wahrnehmen. Am Aussteller-Stand erfahren Sie, wann und mit welchem Fahrzeug Sie eine Testfahrt durchführen dürfen.
Die für die Testfahrten zwingend erforderliche Haftungsverzichtserklärung füllen Sie vor Antritt der Testfahrt aus.


20. Ist eine Anmeldung für die Teilnahme am Fahrsicherheits-Workshop nötig?
Das Fahrsicherheitstraining ist Teil der Workshopreihe WissenszuFUHR. Für die Workshops gilt eine verbindliche Zusage, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.
Die für die Trainingsfahrten zwingend erforderliche Haftungsverzichtserklärung füllen Sie vor Antritt des Workshops aus.


21. Wie bekomme ich meine Fortbildungsnachweise?
Die Fortbildungsnachweise der bfp AKADEMIE stellen wir Ihnen im Nachgang als PDF per E-Mail zur Verfügung. Sie erhalten Fortbildungsnachweise der bfp AKADEMIE für die Teilnahme an den Mini-Seminare und der Workshopreihe WissenzuFUHR. Lässt sich Ihr Fortbildungsnachweis nicht finden oder benötigen Sie Ihren Fortbildungsnachweis erneut, wenden Sie sich an: besucherserivce@fuhrparkforum.de


22. Wo kann ich mir die Präsentationen der gehaltenen Programmpunkte herunterladen?
Wir laden alle Präsentationen, die uns zur Verfügung gestellt werden, im Nachhinein hoch. Nachgereichte Präsentationen ergänzen wir schnellstmöglich.

1. Wie können sich meine Kollegen für das Termin-Management anmelden?
Nach der Vervollständigung des eigenen Profils, haben Sie als Company Admin die Möglichkeit, weitere Kollegen einzuladen.
Auf Ihrer persönlichen Startseite finden Sie den personalisierten Link für Ihre Kollegen.
So einfach geht’s: Link kopieren und an die Kollegen versenden (Ihre Unternehmensdaten sowie Ihr Networking Profil werden automatisch übernommen).


2. Wie viele Kollegen kann ich zum Termin-Management einladen?
Sie haben die Möglichkeit unbegrenzt viele Kollegen zum Termin-Management einzuladen.


3. Wer hat die Möglichkeit das Unternehmensprofil und das Networking-Profil zu bearbeiten?
Diese beiden Profile können nur vom Company Admin bearbeitet werden. Bei allen eingeladenen Kollegen werden die Inhalte dieser beiden Profile automatisch übernommen.
Lediglich das Personenprofil kann jeder Mitarbeiter für sich selbst bearbeiten.


4. Wie kann ich die vereinbarten Termine meiner Mitarbeiter einsehen?
Die Agenda Ihrer Mitarbeiter können Sie einsehen, in dem Sie “Profil bearbeiten” auswählen. Unter Personenprofile werden Ihnen alle Ihre eingeladenen Mitarbeiter angezeigt. Hier können Sie die Agenda einer Person einsehen, das Passwort ändern und das Profil dieser Person verwenden.


5. Wie kann ich einen Termin gemeinsam mit einem Kollegen wahrnehmen?
Unter Ihrer Agenda finden Sie Ihre Gesprächstermine. Sie finden dort verschiedene Symbole. Unter anderem den Button “Einen Kollegen hinzufügen”.


6. Wie kann ich einen Termin an einen Kollegen verschieben?
Unter Ihrer Agenda finden Sie Ihre Gesprächstermine. Mit dem Kopf-Symbol können Sie einen Termin an Ihren Kollegen verschieben.