Ihr Ticket zum bfp FORUM 2023
-
Bartalk: „Green follows fun" - Grüne Unternehmensmobilität durch Nudging beeinflussen
Frederic SattlerDone
-
Best Practice: Fahrradfreundliche Arbeitgeber: Aktive Mobilität fördern
Sara TsudomeDone
-
Barcamp New Mobility: New Work meets New Mobility
Martha Marisa WanatDone
-
Best Practice: New Mobility in der Praxis - Nachhaltige Unternehmensmobilität mit Mobilitätsbudgets
Sophia MattDone
-
Bartalk: E-Autos auf der Langstrecke? Funktioniert sowieso nicht!
Christian Frederik MertenDone
-
Abendveranstaltung in der Lokhalle Mainz (18 Uhr - open end)
Christian ClericiDone
-
Bartalk: New Work - Wie das Office mobil wird
Ella GemündDone
-
Bartalk: Wird und muss das Ende der User-Chooser-Car-Policy kommen?
Axel SchäferDone
-
Von der Fuhrparkrichtlinie zur MobilityPolicy oder wie das Thema Nachhaltigkeit Eingang in Mobilitätsrichtlinien findet.
Dieter BrübachDone
-
Quick Insight: Changemanagement - die Unternehmensmobilität im Wandel
André HorlDone
Die Einführung neuer Mobilitätsangebote ins Unternehmen kann viele Vorteile bieten. Statt nur auf Autos zu setzen, sollten Unternehmen auch alternative Mobilitätslösungen wie e-Bikes, e-Scooter, Carsharing und Ridehailing in Betracht ziehen. Durch die Integration dieser verschiedenen Optionen können Unternehmen Kosten sparen, die Umweltbelastung reduzieren und die Mitarbeiterzufriedenheit erhöhen. Mitarbeitende können beispielsweise flexibler arbeiten und müssen nicht immer auf ein eigenes Auto angewiesen sein, was insbesondere in städtischen Gebieten von Vorteil ist, wo Parkplätze rar sind.
Darüber hinaus kann die Einführung von New Mobility im Unternehmen auch dazu beitragen, dass Unternehmen ihrer sozialen Verantwortung noch mehr gerecht werden und sich als nachhaltige und umweltbewusste Unternehmen positionieren. Dies kann sich positiv auf das Image und die Wahrnehmung des Unternehmens auswirken und es für potenzielle Kunden und Mitarbeitende attraktiver machen.
Insgesamt bietet die Einführung von New Mobility im Fuhrpark viele Vorteile und ist eine sinnvolle Investition für Unternehmen, die ihre Mobilitätsstrategie zukunftsfähig gestalten möchten.
In der Master Class werden verschiedene Formen und Anregungen von New Mobility vorgestellt und diskutiert.