-
Vernetzen statt besetzen: Können Fuhrpark, Personal und Nachhaltigkeit gemeinsam die betriebliche Mobilität erfolgreich gestalten?
Stephan LützenkirchenOkt.. 17
-
Und raus bist du! Wie man gebrauchte Fahrzeuge clever aussteuert
Uwe BrandenburgerOkt.. 17
-
Best Practice: "E-Mobilität - Einfach einsteigen"
Rainer SchnarrOkt.. 17
-
Barcamp New Mobility: Der Faktor Mensch bei der Transformation vom Flotten- zum Mobilitätsmanagement
Melanie SchmahlOkt.. 17
-
NO LIMITS - Wie schaffe ich mein Ziel
Joey KellyOkt.. 17
-
Best Practice: Runderneuerte Reifen im Flotteneinsatz
Mark Hinghaus-KaulOkt.. 17
-
Deutsche Bahn – Was tun wir als ihr Partner für Nachhaltige Mobilität?
Jan-Wolf BaakeOkt.. 17
-
Ihr entspannter Weg zur elektrischen Flotte
Armin KhoshniatOkt.. 17
-
Barcamp E-Mobility: Mobility Policy
Markus EmmertOkt.. 17
-
Bartalk: Riding the Mobility Wave: HR's Beitrag zur nachhaltigen Mitarbeitermobilität
Toygar CinarOkt.. 17
Abgeschlossenes Journalismus-Studium mit Schwerpunkt Energie & Umwelt. Stationen bei Audi in Ingolstadt und der Bayerischen Vertretung bei der EU in Brüssel, von Sommer 2015 bis Frühjahr 2022 Fachjournalist rund um die Themen Automotive, Automobilhandel und Mobilität bei der Vogel Communications Group. Seit Mai 2022 Redakteur für Mobilitätsthemen beim manager magazin. Deutschlands Fachjournalist des Jahres 2019.
LinkedIn TopVoice Mobilität 2023.
Die Autos zu groß, die Technik zu alt, den Takt bestimmen andere: In nur kurzer Zeit offenbart das Autoland Deutschland arge Zweifel an der eigenen Schlüsselindustrie. Während zahlreiche Hersteller aus fernen Ländern mit innovativen Konzepten auf den Markt drängen, erhöhen heimische Hersteller die Preise und schaffen die eigenen Dienstwagen ab. Das Auto stört immer öfter irgendwie – beim Ausbau der Fahrradinfrastruktur, beim beschleunigen der Klimaneutralität und auch auf den Parkplätzen mancher Unternehmen, denn da sollen nun lieber Fahrräder abgestellt werden. Führt das alles in die nationale Auto-Depression oder bekommt das Mutterland von Bertha Benz und Rudolf Diesel noch die Kurve?
Christoph Seyerlein ist Journalist und
aufmerksamer Beobachter der Entwicklungen in der Automobilindustrie und auf dem
Mobilitätsmarkt. Im Gespräch mit Stephan Lützenkirchen wird er die "Lage
der Autonation“ sachkundig und pointiert einordnen.