-
Vernetzen statt besetzen: Können Fuhrpark, Personal und Nachhaltigkeit gemeinsam die betriebliche Mobilität erfolgreich gestalten?
Stephan LützenkirchenOkt.. 17
-
Barcamp New Mobility: Der Faktor Mensch bei der Transformation vom Flotten- zum Mobilitätsmanagement
Melanie SchmahlOkt.. 17
-
Best Practice: "E-Mobilität - Einfach einsteigen"
Rainer SchnarrOkt.. 17
-
Und raus bist du! Wie man gebrauchte Fahrzeuge clever aussteuert
Uwe BrandenburgerOkt.. 17
-
Best Practice: Runderneuerte Reifen im Flotteneinsatz
Mark Hinghaus-KaulOkt.. 17
-
Deutsche Bahn – Was tun wir als ihr Partner für Nachhaltige Mobilität?
Jan-Wolf BaakeOkt.. 17
-
Fahrereinweisung am Fahrzeug nach UVV
Michael SchulzOkt.. 17
-
Ihr entspannter Weg zur elektrischen Flotte
Armin KhoshniatOkt.. 17
-
Bartalk: Riding the Mobility Wave: HR's Beitrag zur nachhaltigen Mitarbeitermobilität
Toygar CinarOkt.. 17
-
Barcamp E-Mobility: Mobility Policy
Markus EmmertOkt.. 17
Ort: Kesselhaus, Breakout 2 - 17.10.23, 12:00 - 17.10.23, 13:00 (Europe/Berlin) (1 Stunde)
Gleichgültig, ob der Fuhrpark aus Leasingfahrzeugen oder gekauften
Kraftfahrzeugen besteht, sie sind ein Arbeitsmittel, welches Mitarbeiterinnen
und Mitarbeitern durch den Arbeitgeber zur Verfügung gestellt werden. Nicht nur
die Anschaffung von Fahrzeugen stellt einen erheblichen Kostenfaktor für
Unternehmen dar, auch festgestellte Fahrzeugschäden bei der Rückgabe können
sich sehr negativ auf die Kostenstruktur im Fuhrpark auswirken. Unter welchen
rechtlichen Voraussetzungen Arbeitgeber berechtigt sind, Mitarbeiter und
Mitarbeiterinnen in die persönliche Haftung für Fahrzeugschäden zu nehmen, soll
hier beleuchtet werden.