Alle wichtigen Infos & Termine

Fragen & Antworten für Aussteller

ALLGEMEIN

25. September: 9:00 bis 18:00 Uhr

26. September: 9:00 bis 15:00 Uhr


Für Aussteller ist die HALLE 45 bereits ab 7:30 Uhr geöffnet.

Aufbau:

23. September: 8:00 bis 22:00 Uhr

24. September: 8:00 bis 22:00 Uhr

25. September: 7:00 bis 8:00 Uhr

Abbau:

26. September: 16:00 bis 22:00 Uhr

27. September: 8:00 bis 22:00 Uhr


Für den Auf- und Abbau werden keine extra Tickets benötigt. Ein vorgezogener Standaufbau ist aufgrund einer Vorveranstaltung nicht möglich.

Zum Abladen Ihres Ausstellungsgutes ist der Parkplatz vor der HALLE 45 kurzzeitig mit dem PKW befahrbar. Ihr Ausstellerticket gilt als Durchfahrtsschein.

In fußläufiger Nähe zur HALLE 45 gibt es nur eine begrenzte Anzahl von kostenlosen Parkplätzen. Weitere Parkplätze stehen in einiger Entfernung zur Verfügung. EinShuttleservice zum bfp FORUM wird organisiert.

Hotel-Kontingente rund um die Eventlocation sind in allen Kategorien reserviert. 


Folgen Sie dem Link zum vollautomatischen Buchungsportal. Alle Kontingente und deren Verfügbarkeit sowie Preise werden in Echtzeit

abgebildet.


Die Kontingente sind nur bis zum 12. August 2024 verfügbar. Nach dieser Deadline finden Sie auf unserer Website eine Übersicht empfohlener Hotels.

Während des bfp FORUMs werden Sie mit Snacks, warmen Speisen, erfrischenden Getränken und exquisitem Kaffee kostenlos versorgt.

Zugangsdaten

Netzname: bfpFORUM

Passwort:  bfpforum2024


Wünschen Sie ein eigenes, gesichertes WLAN Netzwerk für Ihren Stand vor Ort? Dann buchen Sie dieses bitte, bis zum 26. August, über unserem Shop.

Für die Terminvereinbarungen an Ihrem Stand oder einer unserer Networking Areas steht Ihnen ab Anfang September unser digitales Networking-Tool zur Verfügung.

Alle Akteure; Aussteller, Referenten, Teilnehmer und das bfp Team werden aufgefordert sich zu registrieren. Auch die Buchung der Testfahrtenslots wird über das Tool abgewickelt. 

Sie erhalten im Spätsommer eine Einladung zur Registrierung. Legen Sie bitte Ihr Aussteller-Profil an und laden Sie Ihre Teamitglieder, die vor Ort für Gespräche zur Verfügung stehen, ebenfalls zur Registrierung ein.

Mittwoch, 25. September ab 18:00 Uhr, Location folgt.


Es erwarten Sie verschiedenen Buffetstationen mit Live Cooking, Plätze zum Austauschen in lockerer Atmosphäre und Tanzmusik vom Plattenteller gemixt mit Live Acts.


Ihr Ticket zum bfp FORUM gilt gleichzeitig als Einlassticket zum Abendevent.

Die Aufplanung der Standflächen startet nach dem Anmeldeschluss zur Ausstellung, am 31. Juli 2024. Der Versand des Hallenplans, mit allen wichtigen organisatorischenInfos zum bfp FORUM, erfolgt kurz darauf.


Bitte asap zugeteilte Standfläche auf gebuchtes Paket bzw. Flächengröße prüfen. Ihre Standplatzpräferenzen stimmen Sei bitte mit Ihrem Ansprechpartner im Verkauf ab. Wir

werden diese bestmöglich berücksichtigen.

MEDIALEISTUNGEN

Den Link für Ihre Eintragungen erhalten Sie von uns per E-Mail. Bitte laden Sie schnellstmöglich Ihr Logo hoch und tragen Sie Ihre Firmen-Kontaktdaten ein. Mit Ihrer Unternehmensbeschreibung komplementieren Sie Ihren Eintrag.


Ihre Standnummer fügen wir nach der Hallenaufplanung im Sommer hinzu.

Das Anzeigenformat variiert je nach gebuchter Standflächengröße.

Erscheinungstermin: Ausgabe 04/2024, 5. September 2024 

Anzeigenschluss:      16. August 2024


• Mediapaket, 9 bis 15m²: 1/8 Seite

Format 1/8-Seite 2-spaltig: Satzspiegel: 85 × 58 mm, zzgl. 3 mm Beschnitt umseitig.


• Mediapaket, 16 bis 39m²: 1/4 Seite

Format 1/4-Seite quer Anschnitt: 210 × 79 mm, zzgl. 3 mm Beschnitt umseitig.


• Mediapaket, 40 bis 79m²: 1/2 Seite

Format 1/2-Seite quer Anschnitt: 210 × 148 mm, zzgl. 3 mm Beschnitt umseitig.


• Mediapaket ab 80m²: 1/1 Seite

Format 1/1 Seite Anschnitt: 210 × 297 mm, zgl. 3 mm Beschnitt umseitig.


Druckunterlage per E-Mail an anzeigendaten-bfp@schluetersche.de

Druckfähige PDF/X-3 Datei. Alle verwendeten Schriften sind einzubetten. Auflösung: Halbtonbilder 300 dpi, Strichbilder mind. 600 dpi. Druckfarben (CMYK). Details, siehe Mediadaten bfp


Je eine Schaltung für alle Mediapakete. Der Newsletter richtet sich an über 9.000 Interessenten des bfp FORUMs und wird ab August jede Woche mittwochs versendet.


Bitte senden Sie uns Ihre Textanzeigen mit folgenden Anforderungen mindestens 7 Tage vor gewünschter Aussendung an: anzeigendaten-bfp@schluetersche.de. Selbstverständlich erinnern wir Sie nochmal an Ihre inkludierte Medialeistung.


Bild (Foto/Logo)

Format: JPG/JPEG/PNG

Größe (B x H): 180px x 120px


Headline

bis zu 55 Zeichen inkl. Leerzeichen


Teasertext

3-zeiliger Textblock mit 300 Zeichen inkl. Leerzeichen


Ziellink

zur Wunsch-URL

TICKETS

Pro 3m² Standfläche steht Ihnen ein Ausstellerticket zu.


• Gültig an beiden Tagen sowie zum Auf- und Abbau

• Zutrittsberechtigung 1,5 Stunden vor den Öffnungszeiten des bfp FORUMs

• Durchfahrtsschein zum Auf- und Abbau bzw. Ausstellerparkplatz

• Inklusive Verpflegung und Getränke

• Inklusive Teilnahme am Abendevent

• Inklusive Teilnahme am Vortragsprogramm (Workshopplätze stehen nur begrenzt zur Verfügung und erfordern eine vorherige Anmeldung)


Die Ausstellertickets werden Ihnen als e-Ticket bis 10 Tage vor der Veranstaltung an die angegebene E-Mail-Adresse zugestellt.


Ihren Aussteller-Ticketcode zur kostenlosen Registrierung erhalten Sie per E-Mail. 


Bitte personalisieren Sie Ihre Ausstellertickets, da diese gleichzeitig Ihr Namensbadge auf dem bfp FORUM sind.


Hier können Sie sich für Ihre Ausstellertickets registrieren.

Auf- und Abbautickets zum Zutritt auf das Gelände der HALLE 45 werden nicht benötigt! Vor Ort genügt die Ausweisung als Dienstleister (z.B. Messebauer) für denAussteller xy.

Gästetickets/ Kundeneinladungen​

Berichten Sie über Ihren Auftritt auf dem bfp FORUM und laden Sie kostenfrei Ihre Kunden und interessierte Partner zum Event ein.


Sie erhalten einen für Ihr Unternehmen individuellen Gutscheincode zur unbegrenzten Weitergabe: Bitte auf der Webseite unter Tickets, Ticket buchen, den Gutscheincode eingeben und Ticket per E-Mail erhalten. Egal wie viele Ihrer Einladung folgen, Ihnen entstehen dadurch keinerlei Kosten!

STANDBAU

• Kostenlose Parkplätze

• Öffentliches WLAN in der Halle

• Gutscheincodes für Kundeneinladungen

• Digitales Networking Tool

• Ganztägige Verpflegung an den Cateringstationen

• Teilnahme Abendevent

• individuelle Gestaltung der Rückwand

• 55" Screen, bespielbar mit USB Stick oder eigenem Laptop

• Counter mit 1m² Druckfläche

• Hochtisch mit vier Barhockern bzw. Tisch mit zwei Stühlen beim 9m² Stand

• ab 24m², zusätzlich Tisch mit zwei Stühlen

• Prospektständer

• Papierkorb

• 1x Steckdose 230V, 1 kW, inkl. Stromverbrauch


Inklusive Serviceleistungen

• Standreinigung, nach dem Aufbau und jeweils vor Öffnung des bfp FORUMs (ausgenommen ist die Reinigung von Exponaten).

• Müllentsorgung vor und während des bfp FORUMs


Für die Gestaltung Ihrer Rückwände erhalten Sie nach der Hallenaufplanung im Sommer Druckdatenblätter, passend zu Ihrem Standbautyp. Hier können Sie alle Angaben zu den Druckdaten entnehmen. Bitte senden Sie Ihre Druckvorlagen zur Standgestaltung an unseren Messebauer Atelier Verfürth.


Per E Mail an Svenja Mannitz: sm@av-messe.de



Die Deadline zur Abgabe der Druckdaten ist am 9. August!

Sollten bis dahin keine Druckdaten für Ihre individuelle Rückwand vorliegen, gestalten wir diese im urbanen Stil (siehe Standbautypen Ansicht im Shop).

Bei Fragen hierzu kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail; sm@av-messe.de


• Eine Stehle mit Hochtisch und zwei Barhockern

• mit Ihrem Logo individualisierte Rückwand, von 1m Breite

• Gemeinsamer Lounge und Besprechungsbereich

• 43" Screen, bespielbar mit USB Stick oder eigenem Laptop

• 1x Steckdose 230V, 1kW


Inklusive Serviceleistungen

• Standreinigung, nach dem Aufbau und jeweils vor Öffnung des bfp FORUMs (ausgenommen ist die Reinigung von Exponaten).

• Müllentsorgung vor und während des bfp FORUMs


Bitte senden Sie Ihr hochaufgelöstes, druckfähiges Logo, im eps-Format, bis zum 9. August an unseren Messebauer Atelier Verfürth. Per E Mail an Svenja Mannitz: sm@av-messe.de.


Bei Fragen zu Ihrer Präsentation, schreiben Sie uns gerne an; ausstellerservice@bfpforum.de

• Standskizzen ggf. mit Angabe der Hängepunktlasten und Position Stromanschluss

• An allen Standgrenzen, die nicht an einem Gang liegen, sind feste Trennwände zum Nachbarstand zu errichten!

• Ein Servicepaket ist für 175 €/m² buchbar, siehe Shop auf der Website


Leistungen Servicepaket

• Elektroanschluss inkl. Verbrauch

• Standreinigung, nach dem Aufbau und jeweils vor Öffnung des bfp FORUMs (ausgenommen ist die Reinigung von Exponaten)

• Müllentsorgung vor und während des FORUMs

• Softdrink und Gläserservice am Stand


Bitte buchen Sie Ihr Servicepaket gleich hinzu! So sind Sie auf der sicheren Seite, dass vor Ort für Ihre Präsentation auf dem bfp FORUM an alles gedacht ist.

Ihre Standbauskizze inklusive Stromanschlüssen und ggf. Hängepunkte senden Sie bitte asap an: ausstellerservice@bfpforum.de

STAND-AUSSTATTUNG

Die reine Standfläche für die Individualstände ist ohne Stromanschluss ausgestattet. Bei Bedarf buchen Sie bitte das Servicepaket hinzu.

Alle anderen Stände und die Plätze in der Start-/und Meet up Area sind mit einem Elektroanschluss bis 1 kW inkl. Verbrauch, in Form von einer 230 V Steckdose ausgestattet.


Die Individual-Standbauer senden uns Ihre Standbauskizze mit Angabe der benötigten Stromleistung und Anschlusspunkte per E Mail an: ausstellerservcie@bfpforum.de

Die Realisierung der benötigten Hängepunkte am gewünschten Ort erfolgt über Satis & Fy, den Technikdienstleister der HALLE 45.


Bitte reichen Sie Ihre Standbauskizze mit den benötigten Hängepunkten und eine Auflagerberechnung der eingebrachten Last, bis spätestens 4 Wochen vor Veranstaltungsbeginn, per E Mail an HALLE45@satis-fy.com , ein. Damit wir ebenfalls über Ihre Anforderungen informiert sind setzen Sie bitte ausstellerservice@bfpforum.de in CC.

Sie wünschen etwas mehr für Ihre Präsentation? Vom Teppich bis zu Loungemöbeln plus Grünpflanze und Technik, wir unterstützen Sie mit unseren Partnern gerne.


Bei Bedarf kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an ausstellerservice@bfpforum.de . Wir vermitteln Ihnen den Kontakt unserer Dienstleister für ein individuelles Angebot.

Unser Caterer Messerich der HALLE 45 stellt Ihnen gerne Equipment (Gläser, Tassen, Besteck, Servietten, Tischdecken, Kaffeemaschine, Kühlschrank etc.) zur Verfügung.


Schreiben Sie Ihre Anforderungen unter Angabe von Art, Anzahl und dem gewünschten An und Abholungszeitpunkte an ausstellerservice@bfpforum.de

SERVICEANGEBOTE

Es erfolgt keine Hallenbewachung. Zugang zum Gelände und den Veranstaltungshallen haben Aussteller, registrierte Besucher, Referenten und Servicepartner.



Nach dem Veranstaltungsende am ersten Tag des bfp FORUMs, gegen 18:30 Uhr, wird die HALLE 45 verschlossen.


Die Kosten für eine Nachtwache belaufen sich auf 40 € pro Stunde und Person.

Für eine eigene Standbewachung kontaktieren Sie uns bitte rechtzeitig per E Mail an ausstellerservice@bfpforum.de.

Während des Auf-und Abbaus stehen Container in der Halle bereit.

Die Entsorgung des täglichen Standabfalls ist bei Ständen, die über das bfp FORUM gebaut werden mitinbegriffen.

Die Individual Standbauer buchen diese Leistung über das Servicepaket hinzu.


Bitte stellen Sie abends Ihre Standabfälle vom Veranstaltungstag zur Abholung durch das Reinigungsteam vor Ihren Stand/ auf den Gang.

Das Reinigungspersonal der HALLE 45 können Sie zum auffrischen Ihrer Show Cars in der Halle sowie der Testfahrzeuge im Fahrerleger beauftragen.


Schreiben Sie uns Ihre Anforderung an die Reinigung, mit folgenden Hinweisen:

• Platzierung; Indoor oder Outdoor & Anzahl Fahrzeug(e)

• Innenreinigung und/oder Außenreinigung

• Datum und Beginn der Reinigung

Bei Bedarf sprechen Sie uns an, wir vermitteln Ihnen gerne den Kontakt unseres Personaldienstleisters.

Ihre Anfrage mit Einsatzzeiten, Art der Tätigkeit und sonstigen Wünschen richten Sie bitte per E Mail an ausstellerservice@bfpforum.de

Gerne stellt Ihnen unser Caterer Messerich verschiedene belegte Bagels, Sandwiches und klassische Canapés an Ihrem Stand bereit. Bitte sprechen Sie uns bei Bedarf an.

Ihre Anfrage mit Personenanzahl, Lieferzeitraum sowie Ihren Präferenzen stellen Sie bitte per E Mail an ausstellerservice@bfpforum.de

LOGISTIK

Ihre Transporte zum/ vom Gelände organisieren Sie bitte eigenständig.

Denken Sie daran Ihrem Spediteur einen Ansprechpartner und deren Telefonnummer vor Ort mitzuteilen.

Bitte beachten Sie für Anlieferungen und Abholungen unsere Auf- und Abbauzeiten,.

Die Speditionen können kurz vor der HALLE 45 zum Ab-oder Aufladen parken. Zum Transport zum Standplatz ist ggf. ein eigener Hubwagen nötig.


Zur Anlieferung von Warensendungen adressieren Sie Ihre Sendung bitte an Ihren Messestand und stellen Sie sicher, dass sich bereits ein Mitarbeiter vor Ort befindet:


[Ausstellername]

bfp FORUM

Hauptstr. 17-19

[Halle 45/ Standnummer]

55120 Mainz

Germany


Die Location nimmt keine Sendungen entgegen!

Ein Gabelstapler nebst Fahrer kann über uns gebucht werden. Die Vergabe der Zeitfenster erfolgt nach Buchungseingang.

Der Stundensatz für den Fahrer beträgt 40€.


Ihre verbindliche Buchung mit Angabe von Datum und Zeitfenster stellen Sie per E Mail an ausstellerservice@bfpforum.de

Sofern Ihre Messebauer Steiger zum Auf- und Abbau benötigen, sprechen Sie uns bitte rechtzeitig, unter Angabe des benötigten Zeitfensters, an.

Die Vergabe der Zeitfenster erfolgt nach Buchungseingang.


Der Tagessatz beträgt 200 €. Die Kosten werden der Nachfrage entsprechend unter den Mietern aufgeteilt.

Ihre Anfrage können Sie per E-Mail an ausstellerservice@bfpforum.de richten.

Eine überdachte Lagerfläche für Leergut steht hinter der HALLE 45 zur Verfügung.

Pro m² berechnen wir 45,00 € netto. Die Abrechnung erfolgt nach tatsächlich genutzter Lagerfläche im Nachgang.


Für unsere Planung, teilen Sie uns bitte Ihre ca. benötigte Fläche mit: Breite x Länge x Höhe, per E Mail an ausstellerservice@bfpforum.de, mit.

TESTFAHRTEN/ FAHRERLAGER

Die Outdoor Fläche befindet sich vor oder in unmittelbarer Nähe zur HALLE 45 (die genaue Platzierung der Fahrerlager folgt).

Das Fahrerlager statten wir unsererseits mit einer Ladeinfrastruktur aus. Ihre Ausstattung (Mobiliar, Beachflag etc.) können Sie über uns bestellen oder eigenständig organisieren.

Der Preis für die Fläche im Fahrerlager beträgt 35,00 € netto pro m².

Buchungsbedingungen:

Nur in Kombination mit einer Standfläche von mind. 24 m² buchbar.

Mindestabnahme 10 m², buchbar in 10 m² Schritten.


Ihre Buchung der benötigten Fläche nehmen Sie bitte im Shop unter dem Reiter „Stände & Flächen“ vor.

Zur persönlichen Beratung wenden Sie sich gerne an unser Verkaufsteam, die Kontakte finden Sie unten auf dieser Seite.


Vor Ort, an Ihrem Fahrerlager, ist ein FahrzeugeinweiserIn empfehlenswert. Hierbei geht es neben der Schlüsselübergabe, um die Handhabung des Fahrzeuges und ggf. um die Unterzeichnung oder Prüfung der Haftungsverzichtserklärung.

Die Buchung der Testfahrten erfolgt über unser digitales Networking Tool.

Bitte teilen Sie uns für die Darstellung im Buchungstool folgende Informationen mit:

- Anzahl der Fahrzeuge

- Art/Modell, Antriebsart

- Ansprechpartner vor Ort

- Vorlage Ihrer Haftungsverzichtserklärung (diese laden wir im Networking Tool hoch und verknüpfen sie mit der Testfahrtbuchung)


Detaillierte Informationen zum Ablauf finden Sie in unserer Testfahrt Info, die wir Ihnen im Sommer zusenden. Zu allen organisatorischen Fragen mailen Sie uns jederzeit gerne an ausstellerservice@bfpforum.de.

Ihre ansprechpartnerin


Frank Eberle

Business Owner

Kfz & Mobilität

Tel 0511 8550 – 2449

frank.eberle@schluetersche.de  


Kai Burkhardt

Key Account

Pkw-/Nfz.-Hersteller

Tel 0511 8550 – 2566

kai.burkhardt@schluetersche.de 


Stephan Lehmann

Objektverantwortlicher

bfp & bfp FORUM

Tel 0511 8550 – 2644

stephan.lehmann@schluetersche.de 


Sabrina Voran

Ausstellerservice

Eventmanagement

Tel 0511 8550 – 8357 

ausstellerservice@bfpforum.de