bfp FORUM 2024
-
Willkommen zum bfp FORUM 2024
Begrüßung durch Staatssekretär Andy Becht und Ingo Mahl (CEO Schlütersche Mediengruppe)Erledigt
-
Experten-Gespräch
Marc Odinius und Dr. Hans-Peter KleebinderErledigt
-
Katharina Kreutzer schlägt zurück: Wie Muvn die Effizienz von Unternehmensfuhrparks revolutioniert
Experteninterview mit Katharina Kreutzer, muvn / Moderation: Stephan LützenkirchenErledigt
-
Keynote: Groß denken für eine Nullnummer – Wie kann die betriebliche Mobilität zum Game-Changer werden?
Dr. Hans-Peter KleebinderErledigt
-
Verbrenner-Aus oder gar kein Auto mehr? So entwickeln sich Fuhrparks und betriebliche Mobilität im Kontext der Nachhaltigkeit.
Paneldiskussion Transformation der betrieblichen Mobilität mit Robert Matic, Jörn Werner, Michael Kurda, Marc-Joe Wenger, Matthias Engel / Moderation: Stephan LützenkirchenErledigt
-
Trend oder die langfristige Lösung: Wie sind die Zukunftsaussichten der Mikromobilität?
Paneldiskussion Mobilitätsvielfalt mit Sara Tsudome, Carsten Schröder, Roland Jung, Mark Hoelling / Moderation: Stephan LützenkirchenErledigt
-
Pendlerverkehr: Ein notwendiges Übel oder der Schlüssel zur nachhaltigen Mobilität?
Paneldiskussion Pendlerverkehr mit Reiner Dölger, Dr. Britta Cornelius, Kilian Kärgel / Moderation: Stephan LützenkirchenErledigt
-
Inspiration Summary & Verlosung
Erledigt
-
CHARGE NOW for Business: Transparenz und Ladekomfort in ganz Europa für Ihre EV-Flotte
Mathias KnauerErledigt
-
Workshop: Mobilitätsanalyse für Unternehmen – Datenbasiert zur erfolgreichen Mobilitätsstrategie mit triply
Sebastian TanzerErledigt
Dr. Daniel Kirchert, ein Branchenexperte mit jahrzehntelanger Erfahrung in der chinesischen Automobilindustrie, bietet einen tiefgehenden Einblick in die Entwicklung chinesischer Automobilhersteller in Europa. Er beleuchtet, warum die ersten Versuche der chinesischen Hersteller, den europäischen Markt zu erobern, bislang nicht den erhofften Erfolg brachten, und wie die zweite Welle an Herstellern ihre Strategien anpassen und entfalten wird, um europäische Kunden zu überzeugen. Zudem wagt er einen Blick in die Zukunft und präsentiert die Vision der "China 3.0"-Ära: Wie maßgeschneiderte Produkte neue Impulse für den B2B- und Flottenmarkt setzen und die Automobilindustrie nachhaltig prägen könnten.